Jul 1 2010

Erinnerung: Morgen ist wieder Spieleabend am Strand

fhu

Über die ersten beiden Abende hatte ich ja schon berichtet. Diesmal haben wir leider harte Konkurrenz – es finden zwei WM-Spiele statt. Aber ich hoffe, dass trotzdem das wunderbare Strandwetter ausgenutzt wird!
moltoerp

Wann: 2. Juli 2010, ab 18 Uhr an der Badestelle Moltörp in Selent.


Jun 4 2010

Bombenwetter beim 2. Spieleabend an der Badestelle Moltörp

fhu

Wie schon beim letzten Artikel geschrieben – eine ausgezeichnete Gelegenheit, mal einfach zwanglos zusammen zu kommen – jung und alt, Altselenter und Neuselenter. Volleyball spielen oder Boule, Federball oder Gitarre, Singen oder Schnacken oder nur auf dem Steg sitzen und die Sonne geniessen – alles ist möglich. Hunger, Durst? Wird vorzüglich am Kiosk gestillt. Jemand hat ne tolle Idee, was mensch machen könnte? Her damit, mitbringen. So macht Dorfleben wieder Spass.

Schwer haben es die Eltern mit kleinen Kindern – die sind nämlich abends kaum dazu zu bewegen, den schönen Abend am Strand mit dem fernen Bett zu vertauschen…
Continue reading


Mai 8 2010

Spieleabend Moltörp: Trotz schlechtem Wetter – auf die Selenter kann man sich verlassen!

fhu
Gemütlich ist was anderes, aber was solls!

Gemütlich ist was anderes, aber was solls!

Wie schon geschrieben, finde ich das eine klasse Idee, sich einfach mal ungezwungen treffen zu können und über Gott und die Welt zu klönen. OK, ist halt wie überall, es stellen sich dann doch hin und wieder die Vereins- oder Politikgrüppchen zusammen. Ergänzt aber um andere Leute, die neugierig dann nach Hinter- und anderen Beweggründen fragen. Continue reading


Mai 4 2010

Erster Spiel-, Spass- und Klön­schnack­abend an der Selenter Badestelle

fhu

Der Sozialausschuss der Gemeinde, allen voran Gudrun Sührk-Becker, dachte sich: “Das können wir auch so”, und veranstaltet nun einmal im Monat ein Spiel-, Spaß- und Klönschnackabend am Selenter Strand. (Gewollter) Nebeneffekt — unsere Badestelle wird ein bisschen belebter…

Diesen Freitag (7. Mai 2010) geht es los, ab 18 Uhr am Strand. Bei Bedarf gibt es für ältere MitbürgerInnen einen Fahrdienst – Treffpunkt ist die Bäckerei Wegener am Dorfplatz um 17:45 Uhr. Weitere Termine sind jeweils am ersten Freitag im Monat im Juni, Juli, August und September diesen Jahres.


Apr 8 2009

Ruhiges Wandern zur Badestelle…

fhu

…ist nicht immer gewährleistet. Es ist Frühjahr, die ersten warmen Tage locken alle nach draussen. Leider kommt es dann hin und wieder zu, mhm, unschönen Begegnungen, wie zum Beispiel … ein rasendes Motocross-Moped auf dem Wanderweg zum See.

Darüber berichtete heute Jessica Bunjes in der KN-Online-Ausgabe:

Immer wieder werden Spaziergänger auf dem schmalen Sandweg zwischen Wald und Knick von Motocross-Fahrern überrascht, die auf sie zurasen. Tiefe Reifenspuren im weichen Waldboden zeugen von den illegalen Fahrmanövern der PS-starken Zweiräder, Weg und Hang werden als Querfeldein-Piste missbraucht.