Feb 24 2010

Winterruhe

fhu

Zur Zeit bin ich dabei, mich (neu) zu sortieren, aufzustellen. Gestern hatte ich meine letzte Bauausschuß-Sitzung, da ich mich aus der aktiven Politik fürs Erste zurückziehen will, um meine Kräfte gezielter einzusetzen.

Das wirkt sich auch auf das Blog aus — selten finde ich noch den Anreiz, mich hinzusetzen und einen längeren Artikel zu schreiben. Wenn es “nur” darum geht, einen Link anzufeaturen, dann ist Twitter, oder, seit kurzem, Facebook die Plattform meiner Wahl.

Wie es weitergeht? Ich nehme an, dass ich Mitte 2010 wieder mit mehr Elan auftauchen werde. Man schauen.


Aug 6 2009

Wo ist Twitter?

fhu

Wech – sagt auch deren Statusblog. Mashable:

TwitterTwitterTwitter is currently experiencing extended downtime: a 30 minute outage that’s one of the longest in recent months. Back in 2007 and 2008, Twitter downtime was relatively frequent: this year the site has been far more stable and its early outages have been largely forgotten.

Ah -DoS-Attacke, die Meldung kam vor 13 Sekunden…

Update 17:12 Uhr: Facebook akzeptiert keine Status-Updates? Social media is going down,Kommunikations-/ Weltuntergang

Update 17:40 Uhr: Ursache liegt nach Meinung einiger in Lücken von XML-Parsern namhafter Softwarentwickler?

Update 18:12 Uhr: Schön ausgedrückt (inquisitr.com): “Scattered reports of users being forced to communicate with people in physical proximity such as co-workers, friends and neighbors are coming in as some popular social networking sites are suffering varying degrees of outage.


Mai 6 2009

Ein paar Bilder vom Maifestival auf der Blomenburg

fhu
Facebook: Bilder vom Maifestival auf der Blomenburg

Facebook: Bilder vom Maifestival auf der Blomenburg

Ich hatte es ja schon geschrieben – viele Bilder gemacht, die aber nicht so dolle waren. Heute habe ich weiter sortiert und mir überlegt, wo und wie ich sie veröffentliche. Zum Artikelschreiben habe ich noch wenig Lust, es muss erst noch ein Weilchen sacken. Nachdem ich dann ein bisschen am online recherchieren war, entdeckte ich die Sängerin Meyllee Kane auf facebook, und dann wusste ich, wo ich die ersten Bilder hochladen würde, denn bislang habe ich mich wenig um meinen fb-account gekümmert.

Also – meine Bilder, auf facebook veröffentlicht – schaut sie Euch an, wenn Ihr wollt. Artikel folgt in den nächsten Tagen – mensch will ja was von seinem Urlaub haben ;-)