Aug 10 2010

JourFitz nu’ auch in Kiel – Tau­ben­ver­grä­mer live…

fhu

JourFitz, 13.8.10, 19 Uhr in Kiel, Camp24/7Vortragende sind @judetta, @propinja, @annagrassi und @mcwinkel. Und — es ist keine Twitter-, sondern eine Bloglesung.

Judetta scheint sich ihres Auftrittes rsp. Auftretes noch ganz nicht so sicher zu sein, schreibt sie doch beim Taubenvergrämer: “Dummerweise gehöre ich auch zu den Menschen, die halten, was sie versprechen. Also werde ich mir keine fadenscheinigen Ausreden einfallen lassen, sondern, und das, obwohl ich wirklich so ziemlich jeden mir bekannten Hund gefragt habe, ob er nicht doch meine Texte essen möchte, in Kiel auf einer Bühne stehen und versuchen, die Menschen mit meiner Anwesenheit zu amüsieren – ob sie dann wegen mir oder über mich lachen, sei erstmal dahingestellt.

Kommet zu Hauf’, der Eintritt kostet nur 5 Ocken, als Beiprogramm gibts segelnde barcampler zu beobachten.


Aug 9 2010

Die Uhr tickt – am Freitag ists soweit: In Kiel is nu barcamp-Zeit…

fhu

Titelbild Elektronischer Reporter Ausgabe 49In der Mailingliste flackert es öfters noch hektisch auf, die letzten PMs werden geschrieben, für Getränke gesorgt.

Manche meiner Leser werden sich aber weiter fragen: Was ist nun ein barcamp genau. Der elektronische Reporter Mario Sixtus hat 2007 das barcamp cologne besucht…
Continue reading


Jul 31 2010

barcampkiel – in zwei Wochen gehts los!

fhu

barcamp Kiel 2010

barcamp Kiel 2010

Pech aber auch… Ab heute (1.8.10) ist das barcamp ausgebucht, 130 Anmeldungen sind erfolgt. Aber: Vielleicht springt der eine oder die andere noch ab, deshalb gibt es auch eine Warteliste…


Apr 5 2010

Erstes Barcamp Kiel in Planung

fhu

BarCampKiel 2010Die Initiatoren stammen alle aus dem Umfeld des Webmontag Kiel, einer offenen Gruppe von Web-Enthusiasten, die sich jeden dritten Montag treffen, um über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zu berichten, zu diskutieren.

Über Datum, Ort, Mitwirkende, Sponsoren… wird derzeit diskutiert, wer Lust und Interesse an einer aktiveren Teilnahme hat, kann sich auf der Projekt-Website (Wiki) beteiligen.

Es kann sein, dass sich die Themen um Politik und Web2.0, Medienkompetenz und Ähnliches drehen — aber das weiss mensch ja nie so genau bei BarCamps, werden die Themen doch meist am ersten Konferenztag endgültig festgelegt…