Apr 30 2010

Nicht vergessen – morgen ist Folkmusik auf Rixdorf

fhu

Ein Muss hier in der Region ist der 1. Mai auf Gut Rixdorf. Frueher von der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet, ist jetzt ein eigener Verein dafuer verantwortlich, dass nach dem Maibaum-Aufstellen um 10 Uhr ein bunter Reigen von Folk-Musik dargeboten wird. Nicht nur auf der Hauptbuehne erschallt die Musik, an fast jeder Haeuserecke der ehemaligen Landarbeitersiedlung finden sich Gruppen, die ihre Musik zum Besten geben. Jetzt koennen wir nur noch hoffen, dass Petrus sich noch einen Ruck gibt und den Regen ein paar Stunden aussetzen laesst — denn, Regen brauchen unsere Aecker, Wiesen und Gaerten dringend…


Dez 18 2009

Rubrik Daily view angepasst

fhu

Nun ist die single.php angepasst — wenn der Artikel in der Rubrik Daily view erscheint, dann wird die sidebar nicht angezeigt:


<?php
// keine Sidebar für Daily view - cat30
if ( !in_category(30) ) {
get_sidebar();
}
?>

Hier ein Beispiel — Schneeschippen auf 100 m.

Edit wenige Stunden später: Einmal am Layout geschraubt, und die Liste der Begehrlichkeiten wächst. Sollte ich doch langsam wissen, aber falle jedesmal wieder rein.

Was gibt es also weiter Neues: Startseite wurde farblich dezenter gehalten, mehr im Zeitungsstil. Viele Schriftgrössen, die in den letzten Wochen ein bisschen durcheinandergerieten, wieder aneinander angeglichen.

Jetzt fehlt, wie gehabt, eine vernünftige Header-Grafik. Erstmal wieder sacken lassen.


Dez 15 2009

Winter ist da mit grau und weiss

fhu

Aus diesem Grund streiche ich mein Weblog grün – teilweise zumindest. Und die Schriften sind auch wieder anders. Was Nachbar Paukstadt nur dazu sagen wird…


Nov 26 2009

Was war denn da los?

fhu
Unbegreiflich...

Unbegreiflich...


Nov 19 2009

Blog hat neuen Header verpasst bekommen

fhu

Bei meinen Schrift-Spielereien der letzten Tage fiel mir auf, dass mein behelfsmässiger Header “rhabarbra” langsam out-of-date ist. Jetzt habe ich einen — wenigstens für die Startseite — entsprechenderen entworfen. Für die Folgeseiten muss ich mir noch was einfallen lassen.

Edit 10. Dezember 2009: Nun ist fast alles wieder beim Alten – die Schriftenspielereien nervten mich, da das komplette Layout überarbeitungswürdig aussah — Schriftgrössen und Durchschuss passten nicht mehr. Nach längeren Sichtung der umfangreichen CSS-Datei war es angenehmer, mich dem Ausgangszustand wieder anzunähern — samt Headergrafik.