21. Adventskonzert im Kerzenschein – ein Erfolg!

fhu

Blick vom Altarraum auf die St. Servatius-Streicher

Blick vom Altarraum auf die St. Servatius-Streicher

Die Kirche war wie gewohnt voll besetzt, dem Hörensagen waren sogar Gäste aus Kiel da. Das dürften wir den Kieler Nachrichten verdanken, die als Tipp des Tages auf unser Konzert aufmerksam gemacht haben.Das Programm war — für mein Dafürhalten — ein bisschen länglich, umfassender als gewohnt — aber niemand ist geflüchtet, also kann es nicht so schlimm gewesen sein ;-)

Als Mitwirkender gelingt es mir nicht, das Programm näher zu schildern — dazu sitzt mensch zu eng dran, hat eine verzerrte Perspektive… Ein sicheres Zeichen ist aber die Höhe der Kollekte, die dem Erhalt der Selenter Kirchenmusik dient: Diesjahr über 750 Euro, so viel hatten wir noch nie eingespielt!

Der Abend endete mit dem traditionellen gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus, jede/r hatte was fürs Büffet mitgebracht — Novität: Keine vorherige Absprache — von allem gabs genug, nichts war doppelt.

Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr mit unserem neuen Chorleiter Nikolaus Krause…


2 Responses to “21. Adventskonzert im Kerzenschein – ein Erfolg!”

  • Paukstadt Says:

    Hallo Frank,welches WP Plugin liefert dir die schönen Fotos attached to your posts.
    Noch was zum Adventskonzert. Meine Frau meinte:
    Adventskonzert war stimmungsvoll.Sie war begeistert, auch von dem neuen Leiter.

  • fhu Says:

    Plugin? Alles ist Standard – das Bild hatte ich waehrend des Einsingens vom Handy hochgeladen, und dann wie gewohnt als URL im WP-Editor eingebunden; nichts Besonderes also…

Leave a Reply