Na so was – haben wir jahrelang was Falsches gedacht?

fhu

Heute schon wieder eine Gegendarstellung bzw. Richtigstellung in Sachen “Blomenburg” und “Hartmann” in den Kieler Nachrichten online:

Herr Hartmann ist weder der Investor noch insolvent.

Herr Hartmann / Blomenburg. Was denn dann?

Herr Hartmann / Blomenburg. Was denn dann wenn nicht Investor?


Langsam kapier’ich die Welt nicht mehr: Wer vertritt denn die Burg und das Drum-Herum seit Jahren nach außen und hatte an dem Begriff noch nie was auszusetzen?

Seltsam, das.


5 Responses to “Na so was – haben wir jahrelang was Falsches gedacht?”

  • Lars Berwald Says:

    Jetzt wissen wir immerhin, was Herr Hartmann alles nicht ist

    Aber was ist der Herr Hartmann denn nun?

    ( )Versicherungsvertreter?
    ( )Öffner und Retter der Blomenburg?
    ( )mit einem Bein im Gefängnis?
    ( )Selents finanzieller Untergang?
    ( )sechs Richtige mit Zusatzzahl?
    ( )ein ständiges Ärgernis?
    ( )ohne Burg?
    ( )nie langweilig?
    ( )liquide?
    ( )bald weg?
    ( )…
    ( )…
    ( )…

    Bitte ankreuzen, mehrere Kreuze sind möglich.

  • fhu Says:

    Lars, nein bitte. Die Qual der Kreuzchen haben wir ja fuers Erste hinter uns… ;-)

    Viele Selenter wollen das m.E. Wahrscheinliche noch lange nicht ueberdenken, ich denk’ da besonders an Deinen vierten Punkt.

  • fhu Says:

    Witzig finde ich die nun herrschende Spitzfindigkeit (cui bono?). In einer — alten — PM des Kreises Plön wurde auch von “dem” Investor (als Person) geredet, aber auch die Investorengruppe “Hartmann & Partner” genannt. BTW, interessant auch die dort von Landrat Gebel vorgetragenen Verhandlungsergebnisse bez. der Beteiligung an etwaigen, “eher unwahrscheinlichen” Rückzahlungen.
    Aber, was solls. Alles Schnee von gestern. Leider.

  • Silke Berner Says:

    Herr Hartmann hat sich mir schon 2005 als Investor vorgestellt. Verstehe ich alles nicht.

  • fhu Says:

    Ich habe das Gefühl, dass die frühere Sprachregelung eher salopp war, damals aber auf keine inhaltlichen Probleme stieß. Meines Erachtens tritt Herr Hartmann nun als Geschäftsführer von — und nun können wir es uns je nach Sachlage aussuchen — der Blomenburg GmbH, der Blomenburg Grundstücks GmbH & Co. KG, der Blomenburg Holding GmbH, der Blomenburg Technologiezentrum GmbH, …, … […] auf.
    Wohlgemerkt, Geschäftsführer, was nicht identisch sein muss mit Eigentümer.

    Quelle der Gesellschaftsnamen: Elektronischer Bundesanzeiger, Suche nach Begriff “Blomenburg”)

Leave a Reply