Auch nett – Forum-Software bbpress

fhu

Spiele gerade ein bisschen mit bbpress herum, einer kleinen überschaubaren Forumssoftware der WordPress-Macher:

bbPress ist einfach zu installieren, benutzerfreundlich und läßt sich leicht in bestehende Projekte integrieren. Die Software ist schlank programmiert und arbeitet außerordentlich schnell.

Dazu ist nichts hinzuzufügen. In der Grundausstattung ist es ein knappes Programm, bietet nur das allernotwendigste, was aber für ein schnell aufgesetztes Forum mit nur wenigen Teilnehmern vollkommen ausreichen sollte.

Was aber ein bisschen nervig ist — es gibt wohl ausreichend PlugIns, um es an die wichtigsten eigenen Wünsche anzupassen. Diese sind jedoch zumeist noch nicht an die 1.0.x-Version angepasst, weil es bei der Überarbeitung wohl grundsätzliche Design-Änderungen gab. So kann mensch sich entscheiden, ne 0.9-er Version mit vielen oder eine 1.0er Version mit kaum Erweiterungen einzusetzen.


One Response to “Auch nett – Forum-Software bbpress”

Leave a Reply