Selent: Erneuerung der RW-Kanalisation schreitet voran

fhu

Hinter dem Selenter Hof ist alles schon Geschichte — hier wurden die alten kleinen Rohre der Regenwasserkanalisation in den vergangenen Wochen gegen mächtigere Kaliber ausgetauscht.

Hier ist alles schon unter der Erde

Hier ist alles schon unter der Erde


Zur Zeit ist der Bagger am Friedhofsweg vor der Amtsverwaltung zugange — hier müssen die Rohre unter der Strasse bzw. dem Gehsteig verlegt werden.
Verlegung der Rohre vor dem Amtsgebäude

Verlegung der Rohre vor dem Amtsgebäude


Die Gemeinde hofft darauf, dass die noch fälligen Maßnahmen (Entrohrung der Goosbek, Bau von Rückhaltestufen) im Bereich des Baugebietes “Goosbek” endlich vom Investor Hartmann in Angriff genommen werden. Denn was nützt ihr ein leistungsfähiges Abwassernetz im Unterlauf des Gewässers, wenn der Oberlauf noch nicht den Ausbauzustand erreicht hat, der für eine geordnete Entwässerungssituation notwendig ist?


Leave a Reply